Bayerischer Wald 14. bis 17.05.15

 

 

 

















































themed_object
1997 e. V.
get in touch

Bayerischer Wald 14. bis 17.05.15

26. Mai 2015 by Juergen

Vom 14.05. bis 17.05.2015 starteten 20 Members mit 12 Maschinen zu einer Bayerischen Wald-Tour. Die ca. 320 km lange Anfahrt bis zu unserem Hotel ”Zum Bräu” in Kollnburg, ging durch die Fränkische Schweiz in Richtung Weiden i. d. Oberpfalz, dann weiter über Cham bis Kollnburg.

Trotz unbeständiger Vorhersagen zeigte sich das Wetter fast von seiner besten Seite und wir konnten wie geplant am Freitag gleich nach dem Frühstück zu unserer 1. Ausfahrt aufbrechen. Nach ca. 60 km durch herrliche Landschaften des Bayerischen Waldes überquerten wir die Grenze nach Tschechien. Zurück über Bodenmais ging die Tour weiter in das Arbergebiet. Am Arbersee wurde dann eine längere Pause eingelegt. Gegen 15:30 Uhr und nach ca. 170 km trafen unsere 12 Maschinen wieder am Hotel ein. Einige Members hatten noch nicht genug und machten anschließend noch einen kleinen Abstecher nach Cham zu einer Stadt-Besichtigung.

Beim gemeinsamen Abendessen wurde bereits schon die Tour für Samstag festgelegt. Diese führte uns in den südlichen Bayerischen Wald, bis kurz vor die Toren von Passau. Über Berge und Täler auf entlegensten Straßen und dazu noch bei bestem Wetter, genossen wir die an diesem Tag gefahrenen ca. 320 km in vollen Zügen.

Am Sonntag, pünktlich um 9:30 Uhr, mussten wir dann leider schon wieder zur Heimreise antreten.

Es war wieder mal ein wunderschönes langes Wochenende unter Freunden und eine Fortsetzung in 2016 ist bereits in der Planung.

Mit dabei waren: Jürgen & Andrea, Sigrid & Uli, Peter, Reiner, Reinhold, Christian & Heike, Michael & Sylvia, Michael & Kathrin, Peter & Sandra, Gerd & Gabriela, Kurt & Helga und Volker.

 

 

back to top